Wir sind seit über 80 Jahren im Möbelhandel tätig

Die Familie Boschung begann Ihre Handelstätigkeit schon vor über 90 Jahren. Bernard Boschung Senior eröffnete im Jahre 1924 an der Route des Alpes in Freiburg sein erstes Geschäft, eine Glaserei. Als Nebenverdienst betrieb er auch Handel mit Occasion-Möbel. Im Jahre 1935 wurde der Geschäftssitz in die „Arcades“ auf den Lindenplatz verschoben.

Während den folgenden 30 Jahren, verkaufte die Familie Boschung an der „Braderie aux Arcades“ in Freiburg ihre Möbel. Bernard Boschung und sein Bruder Charly bauten die Fima in den folgenden Jahren weiter aus. Das Errichten der ersten grossen Ausstellungshalle in Grandfey im Jahre 1950 und der Bau der Ausstellungshalle im Schönberg im Jahre 1971 sind zwei grosse Meilensteine unserer Entwicklung, welche die beiden Brüder ermöglicht haben.

Maya und Bernard, die Grosskinder des Gründers, arbeiten heute noch in der Firma und leben die Familientradition weiter. Seit 2009 ist nun auch die 4. Generation, Maya’s Sohn Tan, dem Betrieb mit viel Motivation beigetreten. Die Familientradition kann also weitergehen.

  • Braderie in Fribourg, 1935

     

    Bernard et Josephine Boschung am Stand der Braderie in Fribourg.

  • Tilleul 1935

     

    Unser Geschäft in den "Arcades" auf der Place des Ormeaux im Tilleulquartier.

  • Grandfey 1950

     

    Bernard Boschung mit dem damaligen Lieferwagen im Grandfey Quartier. Der Wagen ist voll beladen und bereit zur Auslieferung zu unseren Kunden.

  • Grandfey 1960

     

    Anbei ein Photo in den 60er Jahren unseres damaligen Lieferteams und den Lieferwagen im Grandfey Quartier.

  • Grandfey 1950

     

    Die Halle in Grandfey wurde im Jahre 1950 erbaut.

  • Schönberg 1971

     

    Neueröffnung des Hauptsitzes im Jahre 1971 an der Bernstrasse 1, St. Barthelemy Kreuzung.

Das Boschung-Team

  • Maya Boschung
    Management - Verkauf

    Nach über 42 Jahren Tätigkeit im Möbelhandel gehört Maya zu den Routiniers. Stets guter Laune, ein gutes Gespür für Farbwahl, ein Flair für die perfekten Vorhänge sind nur einige ihrer Qualitäten. Man kann zweifelslos sagen, dass Maya die Seele unseres Familienbetriebes ist.

  • Tan Mutlu
    Management - Marketing

    Tan ist dem Familienbetrieb im Jahr 2009 beigetreten. Als letzter Zuzug der Familie hat er das Geschäft modernisiert und der Marke Boschung frischen Wind in die Strukturen gebracht. Er ist verantwortlich für den Verkauf, den Einkauf und das Marketing.

  • Bernard Boschung
    Kundendienst - Lieferung

    Bernard ist mit über 40 Jahren Erfahrung in der Möbelbranche eine Perle in unserem Team. Er ist unser Spezialist für Reparaturen und unser Mann für reibungslose Lieferungen. Wenn mal etwas handwerkliches Flair benötigt wird, gilt bei uns: Nicht verzagen Bubi fragen !

  • Stephan Cannatella
    Administration Webshop

    Stephan ist seit diesem Frühling bei Boschung tätig und unterstützt uns bei der Aktualisierung der Website. Durch seine Kenntnisse von Datenbankmanagment hat massgeblich dazu beigetragen, unsere Produkte Online zu veröffentlichen.