Calia Italia

YOUR COMFORT ZONE

Calia Italia bei Boschung Möbel in Freiburg

 

Die exklusiven Sofas des italienischen Herstellers überraschen durch ihre Originalität und durch ihren großen Komfort.

 

Made with Love in Matera seit 1965, sind diese Sofas echte Hingucker, die sich leicht in knalligen Farben und Versionen konfigurieren lassen. Aber nicht nur ... Entdecken und testen Sie die Marke Calia Italia in unserer Ausstellung. Wir führen die Modelle Fox Trot, Eliseo und Rock.

 

Calia Italia ist 1965 in Matera entstanden, ein weltweit einzigartiger Ort bestehend aus “Sassi”, von der Erde und Sonne gehauene Steine, wo die ursprünglichen Wohnungen im weißen und porösen Gestein auf dem Abhang über dem Abgrund ausgehöhlt sind. 

 

Um in einem so schroffen und unwegsamen Gebiet durchhalten zu können, pflegen die Bewohner schon immer einen tiefen Sinn der Solidarität, des moralischen sowie warmherzigen Zusammenlebens, auf der Suche nach existentiellem Komfort, der das Leben angenehm macht.

Calia Italia

“Die Menschen möchten es zum Ausruhen bequem haben, die Augen schließen und träumen. Die unsere ist eine Anstrengung, die mit Kopf und Händen gemacht wird. Die Maschinen helfen uns, aber die von Menschenhand ausgeführte Arbeit ist die, die am meisten zählt.”

 

Liborio Vincenzo Calia (1926 – 1998), Gründer von Calia Italia.

Ein paar Ideen